Glück als Unterrichtsfach

Glück als Unterrichtsfach – ganz so weit ist es leider noch nicht. Doch hatten unsere Kinder in der Schule ein Spanischbuch mit dem Titel „Ser felíz“, also „glücklich sein“. Wenn man eine Sprache lernt, so braucht man ja irgendwelche Inhalte, irgendwelche Themen, über die in der Sprache gesprochen wird. An der Schule ging es dann ein Jahr lang um das Thema „glücklich sein“. Wie schön! Ist es nicht das, was alle Menschen im Leben anstreben?

In dem asiatischen Land Bhutan wird alle paar Jahre das „Bruttonationalglück“ ermittelt. Wichtiges Ziel der Politik ist es, die Bürger des Landes glücklicher zu machen. Diesen Schritt ist Paraguay zwar noch nicht gegangen, doch den Kindern in der Schule beizubringen, wie man glücklich wird, das ist schon ein bemerkenswerter Schritt.

Hier geht es zu den weiteren Themen dieses Kapitels:

Dem Glück auf der Spur

Wetter, Essen und Familie

Leben dicht am Optimum

Leben im Hier und Jetzt

Köln liegt in Paraguay

Es geht aufwärts

Glück als Unterrichtsfach

Glücklich in welchem Alter?

weniger Wissen über die Welt

So denken Auswanderer

so wirst DU in Paraguay glücklich

Malcare WordPress Security