Der dümmste Bauer hat die dicksten….

…Kartoffeln. Diese Kartoffeln sind wirklich riesig. Die längste misst 27,5cm.
Im Durchschnitt kommen mir hier die Kartoffeln größer vor als in Deutschland.
Ob da etwas wahres dran ist an dem Spruch, „der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln“? Der durchschnittliche Intelligenzquotient in Deutschland liegt derzeit bei 99. In Paraguay erreicht dieser Wert nur 84.
Quelle: brainstats.com/average-iq-by-country.html
Ich merke das gerade im Alltag. Wenn ich meine Einkäufe von der Steuernummer absetzen möchte, muss auf dem Kassenzettel der Name und die Steuernummer stehen. Das erste Mal in einem Geschäft mit dieser Steuernummer eine Rechnung zu bekommen dauert. Ein anderer Mitarbeiter muss Nummer und Namen im System erfassen. Trotz vorbereiteten Zettel (mit den entsprechenden Angaben), den ich nur rüber reiche, können 50% der damit beauftragten Experten den Namen nicht fehlerfrei abtippen. Hier hat Paraguay noch viel Luft nach oben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security