Einreise nach Paraguay nur für Geimpfte?

Paraguay will bald Impfbescheinigungen für Ausländer verlangen
prensamercosur.net/2021/12/17/proximamente-paraguay-exigiria-certificado-de-vacunacion-a-extranjeros/
ASUNCION. Dr. Francisco López, Direktor der Grenzüberwachung und -kontrolle, erklärte, dass Paraguay demnächst sein Einreiseprotokoll aktualisieren und von Ausländern eine Impfbescheinigung mit dem vollständigen Impfschema verlangen wird.
“Es wird mit dem technischen Team besprochen, und diese Aktualisierung wird durchgeführt werden. In der Regel wird dieses Protokoll jeden Monat entsprechend der epidemiologischen Situation auf regionaler und globaler Ebene aktualisiert. Die Impfung wäre eine Voraussetzung für die Einreise in das Land”, sagte er in einem Interview mit dem Radiosender 730 AM. Er sagte, dass voraussichtlich nächste Woche weitere Informationen verfügbar sein werden.
Er stellte jedoch klar, dass “Staatsangehörigen nicht die Einreise verweigert wird, aber es wird Ausnahmefälle im Falle von Impfungen geben, es ist wichtig, alles zu analysieren”.
Andererseits wies er darauf hin, dass “für die Einreise eines Kindes nach Paraguay keine Tests wie bei Kindern über 12 Jahren erforderlich sind, sondern dass die Eltern eine eidesstattliche Erklärung für Reisende abgeben müssen”.
——————————————– Dies ist ein Service der
t.me/paraguaypioniere
Und dem paraguay-forum.com (System von Telegramgruppen)
Möchtest Du gern schnell die Antworten auf Deine Fragen zur Paraguay Auswanderung finden? Wir beraten Dich gern.
paraguay-pioniere.com/beratung/

Malcare WordPress Security