Heute ist Party!

Im Vorbeifahren sah ich, dass eine Familie für heute Abend eine Party vorbereitet. Es wurden Stühle und Tische gemietet, wahrscheinlich auch Geschirr und Gläser. Gefeiert wird vor dem Haus und es ist nicht üblich dort ins Haus hinein zu gehen. Diese Familie hat ihr Haus fast bis an die Grenze gebaut. Sie haben die Fläche vor ihrem Haus als Terrasse gestaltet, wo eigentlich ein Gehweg sein sollte. Das ist nicht ungewöhnlich hier. Tagsüber sitzen viele Tereré-trinkende Paraguayer vor ihrem Haus und beobachten die Straße. Einer unserer Nachbarn vermietet Tische, Stühle und Geschirr, Besteck, Gläser, Tischtücher. Er hat sogar noch die Leihuniformen mit Hut für Die Abschlussfeier der Abiturklassen. So wie man das aus amerikanischen Filmen kennt. Dieser Hut mit quadratischer Pappe drauf und Bommel. Das scheint ein rentables Geschäft zu sein.
{CAPTION}

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Malcare WordPress Security