Nur ein Lichtlein brennt

Unser Auto brauchte ne neue Glühbirne beim Frontscheinwerfer. In der Werkstatt unseres Vertrauens hat Raul sie ausgebaut. Dann ist er 5 min per Rad mit der Glühbirne verschwunden und kam im hohen Tempo wieder zurück. 35.000Gs kostete die Glühbirne und 15.000Gs der Einbau. Insgesamt entspricht das 7,50€. Schnell, unkompliziert, ohne Termin. Raul schließt gerade seine Ausbildung zum Automechaniker ab. 3 Jahre Schulbesuch von Montag bis Freitag von 7:00h bis 15:30h und am Nachmittag schraubt er in der Werkstatt von Papa Roberto mit. Roberto ist der Nerd unter den Automechanikern. Er hat viele Diagnosegeräte für verschiedene Fahrzeugtypen, so dass er die Fehlercodes im Bordcomputer auslesen kann. Das haben nur wenige hier. Mit dieser Ausstattung gelingt es ihm auch die institutionellen Fahrzeuge der Stadt in seine Werkstatt zu holen. Heute war ein Polizeiauto dort.

Liebe Grüße/Un saludo Lia
website: paraguay-pioniere.com/
youtube: Paraguay-Pioniere www.youtube.com/channel/UCqEGGqUq-Y4GWg-rmTIojFQ


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Malcare WordPress Security